Logo
Anzeige
Anzeige

26-jähriger Pkw-Lenker war der unrühmliche Spitzenreiter bei einer Tempo-Kontrolle am gestrigen Abend im Kreis Eichstätt.

(ty) Mehrere Raser-Anzeigen sind die Folge von Geschwindigkeits-Kontrollen, die Beamte von der Polizeiinspektion aus Eichstätt am gestrigen Abend auf der Bundesstraße B13 im Gemeinde-Bereich von Eitensheim durchgeführt haben. Die Gesetzeshüter nahmen laut heutiger Mitteilung eine Stunde lang im so genannten Tauberfelder Grund das Tempo der Verkehrsteilnehmer unter die Lupe. Insgesamt sei hier im genannten Zeitraum die Geschwindigkeit von 35 Fahrzeugen überprüft worden. 

Insgesamt sechs Verkehrsteilnehmer mussten nach den Worten eines Polizei-Sprechers angezeigt werden, da sie bei an dieser Stelle höchstens erlaubten 70 Kilometern pro Stunde deutlich zu schnell waren. Unrühmlicher Spitzenreiter war den Angaben zufolge ein 26 Jahre alter Autofahrer aus Ingolstadt, der mit sage und schreibe 143 km/h erwischt wurde. Ihn erwarten laut Polizei nun eine Geldbuße in Höhe von 440 Euro und zwei Strafpunkte in Flensburg sowie zwei Monate Fahrverbot.


Anzeige
RSS feed