Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Unbekannte zogen nachts randalierend durch die Stadt. Die Höhe des angerichteten Schadens konnte noch nicht einmal geschätzt werden.

(ty) Eine regelrechte Spur der Verwüstung haben bislang unbekannte Täter am Wochenende in Mainburg hinterlassen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtete, zogen die Kriminellen in der Nacht zum gestrigen Sonntag randalierend durch die Stadt. Die Höhe des angerichteten Sachschadens konnte nach Angaben der Gesetzeshüter bislang nicht einmal geschätzt werden, da noch gar nicht alle Geschädigten bekannt sind. Hinweise werden jedenfalls unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 -0 entgegengenommen.

 

Was war passiert? Unter anderem wurden laut Mitteilung der Polizei im Bereich der Abensstraße sowohl Mülleimer als auch Ladenschilder und Verkehrsschilder demoliert. "Nicht einmal vor geparkten Motorrädern und E-Bikes machten die Täter Halt – sie wurden kurzerhand umgeworfen", berichtete ein Polizei-Sprecher. Außerdem rissen die Täter seinen Worten zufolge im Bereich der Paul-Münsterer-Straße das Ortsschild von Mainburg sowie das Straßenschild aus der Verankerung. Die Ermittlungen laufen.


Anzeige
RSS feed