Logo
Anzeige
Anzeige

In einer Garage gerieten Heuballen in Flammen. Verletzt wurde niemand, der Schaden beträgt etwa 50.000 Euro.

(ty) Nicht unerheblicher Sachschaden ist am gestrigen Abend bei einem Feuer in Großberg in der Gemeinde Pentling (Landkreis Regensburg) entstanden. Wie die Polizei berichtete, gerieten gegen 19.30 Uhr Heuballen in der Doppelgarage eines Einfamilienhauses an der Weinbergstraße in Brand. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Ursache für den Brand ist noch unklar, teilte die zuständige Polizeiinspektion aus Neutraubling mit. Ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude sei verhindert worden.

 

Das Feuer habe von den angerückten Feuerwehrleuten aus Pentling, Großberg und Graßlfing zügig gelöscht werden können. Durch die Hitze-Entwicklung seien die betroffene Garage selbst sowie der darin geparkte Pkw und sämtliche elektronische Zugangs-Einrichtungen der Garage in Mitleidenschaft gezogen worden. Ersten Schätzungen der Polizei zufolge wurde der entstandene Sachschaden in einer Größenordnung von etwa 50 000 Euro angesiedelt.


Anzeige
zell
RSS feed