Pkw-Lenker kam im Kreis Eichstätt von der Strecke ab und knallte gegen einen Baum. Jetzt hat er zwei Strafanzeigen am Hals.
(ty) Im Kreis Eichstätt hat am gestrigen Nachmittag ein betrunkener Autofahrer, der gar keinen Führerschein hat, einen heftigen Verkehrsunfall gebaut. Wie die Polizei heute berichtete, ereignete sich der Crash gegen 16.50 Uhr zwischen Buxheim und Wolkertshofen im Gemeinde-Bereich von Nassenfels. Den Angaben zufolge war der 53-Jährige mit seinem Auto auf der Kreisstraße in Richtung Wolkertshofen unterwegs, als der Wagen zunächst ins Schleudern geriet. Anschließend sei er nach rechts von der Strecke abgekommen und gegen einen Baum geprallt. An dem Pkw ist ein Totalschaden entstanden, der auf 35 000 Euro beziffert wurde. Der 53-Jährige aus dem Kreis Eichstätt sei unverletzt geblieben.
Im Zuge der Unfall-Aufnahme stellten die Beamten von der Eichstätter Polizei-Dienststelle dann Alkohol-Geruch bei dem Pkw-Lenker fest. Ein Test habe den im Raum stehenden Verdacht bestätigt und einen Wert von 1,3 Promille ergeben. Daraufhin musste der Crash-Fahrer im Krankenhaus eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Außerdem habe sich herausgestellt, dass der 53-Jährige gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sei. Gegen ihn werde jetzt strafrechtlich wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen des Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Die Feuerwehren aus Nassenfels und Meilenhofen kümmerten sich um die Absicherung der Unfallstelle und um die Regelung des Verkehrs.