Logo
Anzeige
Anzeige

Als eine 19-Jährige am heutigen Morgen bei Seubersdorf mit ihrem VW-Polo an einem Ford-Fiesta vorbeiziehen wollte, nahm das Unheil seinen Lauf.

(ty) Ein missglücktes Überhol-Manöver hat am heutigen Morgen im Gemeinde-Bereich von Seubersdorf (Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz) zunächst zu einem Frontal-Zusammenstoß und danach zu weiteren Kollisionen geführt. Insgesamt waren vier Fahrzeuge in das folgenreiche Unfall-Geschehen verwickelt, das sich gegen 7.20 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Seubersdorf und Batzhausen ereignet hat. Insgesamt sechs Personen wurden verletzt. Alle beteiligten Autos kamen von der Straße ab und mussten letztlich abgeschleppt werden.

 

Zum Unfall-Hergang teilte die Polizeiinspektion aus Parsberg folgendes mit: Eine 19-Jährige war mit ihrem VW-Polo auf der genannten Staatsstraße in Richtung Neumarkt unterwegs und wollte kurz nach Seubersdorf einen vor ihr fahrenden Ford-Fiesta überholen. Hierbei übersah die junge Frau einen entgegenkommenden Mercedes. Sie wollte noch ausweichen, was aber nicht mehr gelang. Damit nahm das Unheil seinen Lauf. Laut Polizei kollidierte der VW-Polo der 19-Jährigen zunächst mit dem entgegenkommenden Mercedes und anschließend auch mit dem überholten Ford. Damit aber noch nicht genug.

 

Denn der Mercedes sei nach dem Zusammenstoß mit dem VW-Polo ins Schleudern geraten und habe einen Unfall mit einem Mazda gehabt, der in Richtung Neumarkt unterwegs war. In den vier beteiligten Fahrzeugen befanden sich nach Angaben der Polizei insgesamt sechs Personen, die nach ersten Informationen allesamt jeweils leichte Verletzungen davontrugen. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war die Feuerwehr vor Ort. Die Floriansjünger mussten auch einen Baum fällen, der bei dem Unfall beschädigt worden war. Der Sachschaden wurde auf insgesamt mindestens 26 000 Euro geschätzt. 

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 06
  • 07
  • 08
  • 09

Anzeige
RSS feed