Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Unglück bei Schweiß-Arbeiten ermitteln Kripo und Gewerbeaufsichtsamt zur Klärung der Ursache.

(ty/zel) In einem metallverarbeitenden Unternehmen im Landkreis Kelheim hat sich am Mittwochnachmittag ein Betriebsunfall ereignet, bei dem zwei Männer im Alter von 27 und 28 Jahren jeweils schwer verletzt worden sind. Wie das niederbayerische Polizeipräsidium heute mitteilte, ereignete sich das Unglück im Gemeinde-Bereich von Train. Aus bislang noch unbekannter Ursache sei es bei Schweiß-Arbeiten in einem Kessel zu einer Verpuffung gekommen. Die beiden Verunglückten stammen aus dem Landkreis Kelheim, hieß es auf Anfrage.

Nach Angaben der Polizei trug der 27-Jährige, der sich zum Unglücks-Zeitpunkt in dem Kessel befunden hatte, schwere Verbrennungen davon. Der 28-Jährige, der sich außerhalb des Kessels aufgehalten hatte, sei durch die Verpuffung ebenfalls schwer verletzt worden. Beide wurden nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren beziehungsweise mit einem Rettungs-Helikopter in eine Klinik geflogen. Die Landshuter Kripo habe in Zusammenarbeit mit dem Gewerbeaufsichtsamt die Ermittlungen zur Klärung der Unfall-Ursache übernommen. 


Anzeige
RSS feed