Logo
Anzeige
Anzeige

17-Jähriger wurde ebenfalls verletzt. Der bislang unbekannte Täter flüchtete. Kripo hofft auf Hinweise.

Update: 16-Jähriger mit Messer schwerst verletzt: Wer kann Hinweise geben?

(ty) In der Nacht zum heutigen Sonntag ist offenbar eine Auseinandersetzung unter Radfahrern in Ingolstadt völlig eskaliert. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord berichtet, zückte der bislang unbekannte Täter ein Messer und griff an: Ein 16-Jähriger trug schwerste Verletzungen davon, ein 17-Jähriger wurde ebenfalls verletzt. Der Unbekannte machte sich nach der Tat aus dem Staub. "Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb bisher ohne Erfolg", erklärte ein Polizei-Sprecher. Die Kripo hofft auf Hinweise.

Die Tat ereignete sich nach Angaben der Polizei am heutigen Sonntag gegen 1.30 Uhr. Vorangegangen sei den ersten Erkenntnissen zufolge ein Streit zwischen den beiden Opfern und einem entgegenkommenden Radfahrer auf der Theodor-Heuss-Brücke. "Im Verlauf dieses Streits zog der Unbekannte ein Messer und fügte einem 16-Jährigen aus Ingolstadt damit schwerste Verletzungen im Bereich des Unterarmes zu", heißt es in einer ersten Mitteilung aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord, die am Vormittag herausgegeben wurde.

Weiter meldet die Polizei: "Als der zweite Radfahrer, ein 17-jähriger Ingolstädter, eingreifen wollte, wurde auch dieser durch einen Schnitt an der Hand verletzt." Der bislang nicht identifizierte Täter sei daraufhin mit seinem Fahrrad geflüchtet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise. Gesucht werden Zeugen, die zum Tatzeitpunkt Beobachtungen im Bereich der Theodor-Heuss-Brücke gemacht haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 bei der Kripo entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed