Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Dem 26-Jährigen ist am gestrigen Abend eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle zum strafrechtlichen Verhängnis geworden.

(ty) Handfeste strafrechtliche Vorwürfe stehen gegen einen 26 Jahre alten Mann im Raum, der am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau in eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle geraten ist. Der Kleintransporter-Lenker wurde gegen 19.45 Uhr von Beamten der Kelheimer Polizeiinspektion in Bad Gögging gestoppt und unter die Lupe genommen. Von einer Weiterfahrt konnte dann gleich aus zwei Gründen keine Rede mehr sein. Laut heutiger Mitteilung stellten die Gesetzeshüter zunächst Alkohol-Geruch bei dem 26-Jährigen fest. 

Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest habe den im Raum stehenden Verdacht bestätigt: Der Mann sei "erheblich alkoholisiert" gewesen – der Promille-Wert lag den Angaben zufolge deutlich über 1,1 und damit im Bereich einer Straftat. Deshalb musste der Mann, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, auch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Im Zuge der Ermittlungen habe sich zudem herausgestellt, dass der 26-Jährige gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Er hat sich jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu verantworten.


Anzeige
RSS feed