Logo
Anzeige
zell
Anzeige

In beiden Fällen wurde Beute gemacht, die Täter wurden aber wohl gestört. Die Polizei bittet um Hinweise.

(ty) Im südlichen Landkreis Kelheim sind am Freitagnachmittag zwei Einbrüche in Wohngebäude verübt worden. In Attenhofen suchte ein bislang noch unbekannter Täter ein Wohnhaus an der Pfarrer-Schmid-Straße heim und machte dabei Beute im Wert eines vierstelligen Euro-Bereichs. In Mainburg drang ein ebenfalls noch unbekannter Krimineller in eine Wohnung in einem Mehrparteienhaus an der Leitenstraße ein und erbeutete hier Goldschmuck. Die Polizei bittet um Hinweise. Nachfolgend die Details.

Die Tat in Attenhofen wurde nach bisherigen Erkenntnissen zwischen 14.30 und 15 Uhr begangen. Nach Angaben der Polizei entwendete der Eindringling "diverse Gegenstände im Gesamtwert von etwa 2000 Euro". Außerdem habe der Kriminelle versucht, einen Kaffee-Vollautomaten aus der Wohnung wegzuschaffen. Dabei sei er vermutlich gestört worden. Als ein Zeuge eingetroffen sei, habe er die Kaffee-Maschine im Bereich der Hof-Einfahrt entdeckt. Wer sachdienliche Angaben machen kann, die zur Aufklärung dieser Straftat beitragen könnten, möge sich unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 bei der zuständigen Polizei-Dienststelle in Mainburg melden. Die Ermittler hoffen insbesondere auf Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen.

Irgendwann zwischen 15.15 Uhr und 16 Uhr wurde am Freitag in eine Wohnung im Dachgeschoss eines Mehrparteienhauses an der Leitenstraße in Mainburg eingebrochen. Während der Abwesenheit der Wohnungs-Inhaber verschaffte sich der Täter nach Angaben der Polizei den Zugang zu den Räumlichkeiten, indem er hölzerne Eingangstür eintrat beziehungsweise eindrückte. Gestohlen worden sei nach bisherigen Erkenntnissen eine Goldkette, die im Eingangs-Bereich der Wohnung aufbewahrt worden sei. Die Ermittler gehen davon aus, dass auch in diesem Fall der Täter gestört wurde. Hinweise in diesem Zusammenhang nimmt ebenfalls die Polizeiinspektion in Mainburg entgegen. 


Anzeige
RSS feed