78-Jährige kam mit ihrem Pkw nach links von der Strecke ab. Sie trug leichte Verletzungen davon. Der Baum musste gefällt werden.
(ty) Noch Glück im Unglück hatte eine 78 Jahre alte Pkw-Lenkerin bei einem Verkehrsunfall am gestrigen Nachmittag in Siegenburg. Die Frau war mit ihrem Auto auf der Mühlstraße in Richtung der Ortsmitte unterwegs, als sie laut Polizei aus bislang noch unbekannter Ursache nach links von der Strecke abkam. Dort prallte der Kleinwagen frontal gegen einen stattlichen Baum. Die Crash-Fahrerin, die im Landkreis Kelheim wohnt, wurde vom hinzugerufenen Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Wie die Mainburger Polizeiinspektion heute meldete, war die Frau mit leichten Verletzungen davongekommen.
"Die genaue Unfall-Ursache müssen die Ermittlungen klären", so ein Polizei-Sprecher. Der Crash hatte sich gegen 15.45 Uhr ereignet. Der Sachschaden wurde auf 6000 Euro geschätzt. Auch die örtliche Feuerwehr war alarmiert worden. "Weil etwas Rauch aus dem Motorraum aufstieg, wurde umgehend ein doppelter Brandschutz sichergestellt und die Batterie des Fahrzeugs abgeklemmt", berichten die Floriansjünger. Da der gerammte Baum größeren Schaden genommen und somit nun eine Gefahr dargestellt habe, sei er nach Rücksprache mit dem Gemeinde-Bauhof von den Feuerwehrleuten entfernt worden. Die Mühlstraße war während des Einsatzes gesperrt.