Logo
Anzeige
Anzeige

Der 23-Jährige war im Kreis Pfaffenhofen mit seinem Pkw im Graben gelandet. Das Auto wurde geschrottet, eine Wasserleitung demoliert.

(ty) Ein betrunkener Pkw-Lenker aus dem Kreis Kelheim hat am Freitagabend im Landkreis Pfaffenhofen einen Verkehrsunfall gebaut und ist deshalb jetzt seinen Führerschein los. Wie die Polizei heute berichtete, hatte eine Passantin gegen 22.30 Uhr ein Auto gemeldet, das sich an der Kreisstraße PAF33 zwischen Puch und Pörnbach im Graben befand. Die angerückten Beamten stellten vor Ort das total beschädigte Fahrzeug sowie eine gebrochene Wasserleitung fest. "Ein Fahrer war zunächst nicht auszumachen", heißt es weiter. Dieser sei dann aber von den Streifenbeamten "in unmittelbarer fußläufiger Umgebung" ausfindig gemacht worden. 

Ein freiwilliger Alko-Test habe bei dem 23 Jahre alten Mann aus dem Gemeinde-Bereich von Mainburg einen Wert von "weit über einem Promille" ergeben. Deshalb musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde von den Gesetzeshütern gleich einkassiert. Auf den 23-Jährigen kommt jetzt ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu. In diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Nach den polizeilichen Maßnahmen habe der junge Mann seinen Heimweg in einem Taxi angetreten.


Anzeige
RSS feed