Logo
Anzeige
Anzeige

74-Jähriger stürzte am Nachmittag mit einem 51-Jährigen aus einer Hopfenkanzel in die Tiefe. Am Abend wurde er daheim tot aufgefunden.

(ty) Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord erst heute mitgeteilt hat, ist es am Freitag im Landkreis Freising zu einem Betriebsunfall mit tödlichen Folgen gekommen. Das Unglück geschah in einem Hopfengarten im Gemeinde-Bereich von Hörgertshausen. Nachdem am Nachmittag gegen 16 Uhr zwei Männer im Alter von 74 und 51 Jahren aus einer Hopfenkanzel gefallen waren, wurde der 74-Jährige am selben Abend daheim tot aufgefunden. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Erding führen die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfall-Hergangs sowie der Todes-Umstände.

Nach bisherigem Stand, so hieß es heute, befand sich der 74-Jährige zusammen mit einem 51-Jährigen in einer an einem Traktor montierten Hopfenkanzel, als es zu dem Zwischenfall kam. Der Traktor sei von einem 77-Jährigen bedient worden. Aus bislang noch unbekannter Ursache sei die Kanzel gekippt und die beiden Arbeiten seien aus etwa vier Metern Höhe zu Boden gestürzt. "Beide Männer waren nach dem Sturz ansprechbar und begaben sich nach Hause", so die Polizei. Wenige Stunden später sei der 74-Jährige von seinen Angehörigen leblos aufgefunden worden. "Trotz einer sofort eingeleiteten Laien-Reanimation konnte der alarmierte Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen."


Anzeige
RSS feed