Unfall am heutigen Vormittag bei winterlichen Streckenverhältnissen auf der Kreisstraße EI1 zwischen Egweil und Bergheim.
(ty) Im Gemeinde-Bereich von Egweil ist am heutigen Vormittag eine 46 Jahre alte Autofahrerin aus dem südlichen Landkreis Eichstätt bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Das Unglück geschah gegen 11 Uhr auf der Kreisstraße EI1 zwischen Egweil (Kreis Eichstätt) und Bergheim (Kreis Neuburg-Schrobenhausen). Laut Polizei war die Frau, die aus Buxheim stammt, in Richtung Bergheim unterwegs, als sie mit ihrem Pkw bei winterlichen Straßen-Verhältnissen in einer leichten Rechts-Kurve auf die Gegenspur geriet und frontal mit dem entgegenkommenden Wagen zusammenstieß, der von einem 61-Jährigen aus dem Kreis Eichstätt gesteuert wurde.
Die 46-Jährige sei in ihrem Wrack eingeklemmt worden und habe von der Feuerwehr befreit werden müssen. Sie habe schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen erlitten, teilte die Polizeiinspektion aus Eichstätt am Nachmittag mit. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde die Verunglückte ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht. Der 61-Jährige sei unverletzt geblieben. Die Kreisstraße war für etwa 40 Minuten komplett gesperrt. Die Absicherung der Unfallstelle und die Umleitung des Verkehrs wurden von den Feuerwehren aus Egweil, Meilenhofen, Zell/Speck und Nassenfels übernommen. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf 73 000 Euro beziffert.