Logo
Anzeige
Anzeige

Die Polizei rückte bei dem amtsbekannten 38-Jährigen an. Letztlich wurde er in die Psychiatrie eingewiesen.

(ty) Eine 43 Jahre alte Betreuerin hat sich am gestrigen Nachmittag gegen 15.10 Uhr bei der Polizeiinspektion in Kelheim gemeldet und mitgeteilt, dass sie soeben von einem ihrer Klienten am Telefon mit dem Tode bedroht worden ist. Wie die Beamten heute zu dem Vorfall berichten, habe der amtsbekannte 38-jährige Kelheimer der Frau erklärt, dass er eine Axt bei sich habe. Außerdem habe er der Betreuerin damit gedroht, ihr mit dem Beil den Kopf abzuschlagen. Mehreren Streifenwagen rückten daraufhin bei dem Mann an.

"Er konnte in seiner Wohnung angetroffen werden", teilte ein Polizei-Sprecher mit. Beim Eintreffen der Gesetzeshüter habe der 38-Jährige tatsächlich eine Axt in der Hand gehalten. Nach entsprechender Aufforderung habe er diese weggelegt. Da sich der Mann im weiteren Verlauf aggressiv gegenüber den Beamten verhalten habe, sei er gefesselt worden. Letztlich sei der unter Alkohol-Einfluss stehende Kelheimer wegen Eigen- und Fremdgefährdung in einem Bezirkskrankenhaus untergebracht worden. Bei dem Polizei-Einsatz sei niemand verletzt worden.


Anzeige
RSS feed