Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Der Pkw-Lenker geriet heute Nacht ins Visier der Polizei, weil er verdächtig langsam unterwegs war.

(ty) In der Nacht zum heutigen Freitag haben Beamte von der Kelheimer Polizeiinspektion im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau einen 46 Jahre alten Pkw-Lenker aus dem Verkehr gezogen, der betrunken am Steuer gesessen hatte und außerdem gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Wie ein Polizei-Sprecher berichtet, war der Mann gegen 0.15 Uhr einer Kontrolle unterzogen worden, nachdem er wegen seiner "auffällig langsamen Fahrweise" ins Visier der Gesetzeshüter geraten war. 

 

Der 46-Jährige habe offensichtlich unter Alkohol-Einfluss gestanden. Ein freiwilliger Test habe den im Raum stehenden Verdacht dann auch erhärtet und eine erhebliche Alkoholisierung von mehr als 1,1 Promille ergeben. Angesichts dieses Pegels musste sich der Mann eine Blutentnahme gefallen lassen, die in einem Krankenhaus erfolgte. Außerdem habe sich herausgestellt, dass der Ungar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sei. Gegen ihn werde nun strafrechtlich wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.


Anzeige
RSS feed