Logo
Anzeige
zell
Anzeige
zell

Unbekannte suchten Geldinstitut in Hitzhofen heim, trennten die Daten-Verbindung der Server, blieben aber ohne Beute.

(ty) Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord erst am heutigen Dienstag bekanntgegeben hat, sind bislang unbekannte Täter in der Nacht zum vergangenen Samstag in die Raiffeisenbank in Hitzhofen (Landkreis Eichstätt) eingebrochen und haben dort versucht, den Tresor aufzuhebeln. Allerdings mussten die Kriminellen laut Polizei schließlich mit leeren Händen wieder abziehen. Die Beamten von der Ingolstädter Kriminalpolizei-Inspektion haben die Ermittlungen in dem Fall übernommen und hoffen auch auf Zeugen-Hinweise aus der Bevölkerung. Sachdienliche Angaben werden bei der Kripo unter der Telefonnummer (0 84 41) 93 43 0 entgegengenommen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei drangen die Täter irgendwann zwischen Freitagabend, 20 Uhr, und Samstagmorgen, 2 Uhr, durch ein Fenster im Erdgeschoss des Gebäudes in die Filiale des Geldinstituts an der Lippertshofener Straße ein. Wie es weiter heißt, trennten sie dann die Daten-Verbindung der installierten Router und versuchten den sich im Schalterraum befindlichen Tresor zu öffnen. Letzteres sei ihnen jedoch nicht gelungen, weshalb die Einbrecher ohne Beute geblieben seien. Der angerichtete Sachschaden wurde nach den bisherigen Schätzungen auf 5000 Euro beziffert.


Anzeige
zell
RSS feed