Logo
Anzeige
Anzeige

Erst wurde der Rettungsdienst gerufen, dann auch die Polizei. Es zeigte sich, dass der 76-jährige Verunglückte betrunken vorgefahren war. 

(ty) Nachdem ein 76 Jahre alter Einheimischer am gestrigen Nachmittag gegen 14.40 Uhr beim Besuch des Wertstoffhofs an der Parkstraße in Freising gestürzt war, haben die Mitarbeiter der Einrichtung den Rettungsdienst verständigt. Weil sich der Verunglückte dann allerdings "nicht sehr kooperativ" verhalten habe, sei schließlich auch die Polizei hinzugerufen worden. Mit strafrechtlichen Konsequenzen für den Mann. Die angerückten Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion stellten laut heutiger Mitteilung erst einmal Alkohol-Geruch bei dem 76-Jährigen fest.

Ein Alko-Test habe dann auch einen Wert in Höhe von "zirka 1,1 Promille" ergeben. Da der Senior mit seinem VW zum Wertstoffhof gekommen war, musste er sich im örtlichen Klinikum eine Blutentnahme gefallen lassen. Außerdem kassierten die Gesetzeshüter seinen Führerschein ein. Der Pkw sei vor Ort sicher abgestellt worden, dem 76-Jährigen sei die Weiterfahrt untersagt worden. Dem Mann steht jetzt ein Strafverfahren ins Haus; in diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrererlaubnis. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor.

 


Anzeige
zell
RSS feed