Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Pkw-Lenkerin aus Geisenfeld erlag an der Unglücksstelle ihren Verletzungen. 18-Jähriger hatte offenbar beim Überholen die Kontrolle über sein Auto verloren.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Mainburg hat sich heute Mittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine 54-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Landkreis Pfaffenhofen ums Leben gekommen ist. Das Unglück ereignete sich gegen 12 Uhr auf der Bundesstraße B301 bei der Ortschaft Aufhausen. Laut Polizei geriet ein 18-Jähriger beim Überholen mit seinem Auto ins Schleudern und kollidierte daraufhin mit dem entgegenkommenden Wagen, der von der Frau aus Geisenfeld gesteuert wurde. Die 54-Jährige wurde dabei so schwer verletzt, dass sie noch vor Ort starb.

Wie die Mainburger Polizeiinspektion mitteilte, war der 18 Jahre alte Mainburger mit seinem Pkw auf der genannten Bundesstraße – von Mainburg her kommend – in Richtung des Ortsteils Puttenhausen unterwegs. Auf Höhe von Aufhausen habe er nach den ersten Erkenntnissen der Ermittler mit seinem Wagen einen unbeteiligten Pkw überholt. Bei diesem Überhol-Manöver sei der junge Mann mit seinem Auto ins Schleudern geraten und habe nicht mehr rechtzeitig auf die rechte Spur einscheren können. Dadurch sei sein Fahrzeug frontal mit dem entgegenkommenden Pkw zusammengestoßen.

Die 54-jährige Geisenfelderin, die diesen entgegenkommenden Wagen steuerte, musste laut Polizei von der Feuerwehr aus ihrem Wrack herausgeschnitten werden. Sie sei noch am Unfallort ihren Verletzungen erlegen. Der 18-Jährige habe sich leichte Verletzungen zugezogen; er sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Nach Angaben der Polizei waren der 18-Jährige und die 54-Jährige jeweils alleine unterwegs. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sei ein Gutachter zur Unfallstelle beordert worden. Die B301 ist in diesem Bereich derzeit noch gesperrt, hieß es gegen 14.35 Uhr.


Anzeige
RSS feed