Logo
Anzeige
Anzeige

Auf den in Pfaffenhofen gestoppten Pkw-Lenker könnte weiterer Ärger zukommen, weil er offenbar auch unter Drogen stand.

(ty) Auf neuerlichen strafrechtlichen Ärger muss sich ein bereits polizeibekannter 26 Jahre alter Mann einstellen, der im Gemeinde-Bereich von Elsendorf im Landkreis Kelheim wohnt, nachdem er am gestrigen Vormittag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen in eine Verkehrs-Kontrolle geraten ist. Gestoppt worden war der führerscheinlose Pkw-Lenker, der mutmaßlich unter dem Einfluss von Drogen stand, gegen 10.25 Uhr auf der Joseph-Fraunhofer-Straße von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion.

 

Wie ein Polizei-Sprecher heute berichtete, zeigte der 26-Jährige gegenüber den Beamten einen Führerschein vor, der in Zypern ausgestellt worden war. Dieser Führerschein berechtige den Mann allerdings nicht zum Führen von Kraftfahrzeugen in der Bundesrepublik. Laut Polizei war der junge Mann nicht zum ersten Mal ohne eine in Deutschland gültige Fahrerlaubnis am Steuer erwischt worden. Außerdem stellten die Beamten gestern bei ihm "Anzeichen auf vorangegangenen Drogen-Konsum" fest.

 

Ein freiwillig durchgeführter Drogen-Test habe den im Raum stehenden Verdacht auch bestätigt. Deshalb musste der Verkehrs-Sünder sich eine Blutentnahme gefallen lassen. Sollte sich im Rahmen der Labor-Untersuchung die Drogen-Fahrt bestätigen, dann muss sich der 26-Jährige auf ein entsprechendes Verfahren einstellen. Ungeachtet dessen, steht ihm ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis bevor. Seine Weiterfahrt wurde gestern an Ort und Stelle unterbunden, die Autoschlüssel wurden sichergestellt.


Anzeige
RSS feed