Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Nächtlicher Einsatz in Poikam: Mutter (51) und Tochter (21) ins Krankenhaus gebracht. Wurde das Feuer durch eine Kerze im Wohnzimmer ausgelöst?

(ty) In der Nacht zum heutigen Freitag hat es in einem Wohnhaus in Poikam bei Bad Abbach gebrannt. Wie das niederbayerische Polizeipräsidium mitteilte, trugen zwei Bewohnerinnen des Gebäudes jeweils eine Rauchgas-Vergiftung davon. Ein Wohnzimmer sei durch das Feuer komplett zerstört worden. Der Sachschaden wird in einer Größenordnung von 60 000 Euro angesiedelt. Die Klärung der Brandursache sei Gegenstand der laufenden Ermittlungen. "Ersten Erkenntnissen zufolge könnte eine Kerze im Wohnzimmer ursächlich gewesen sein", so ein Polizei-Sprecher.

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren am frühen Morgen alarmiert worden, weil im zweiten Obergeschoss des Mehrfamilienhaus ein Feuer ausgebrochen war. Wie es heißt, war eine 21-jährige Bewohnerin gegen 1.30 Uhr von einem Rauchmelder geweckt worden. Die junge Frau und ihre 51 Jahre alter Mutter versuchten laut Polizei daraufhin, den Brand im Wohnzimmer zu löschen. Dabei erlitten beide eine Rauchgas-Vergiftung. Sie wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Laut Polizei sind die anderen Wohnungen in dem Gebäude weiterhin bewohnbar.


Anzeige
RSS feed