Logo
Anzeige
Anzeige

Nach der Tat am Mittwoch oder Donnerstag im Stadtteil Neuenkehrsdorf hofft die Polizei auf Hinweise etwaiger Zeugen.

(ty) Ein bislang noch nicht identifizierter Täter ist am Mittwoch oder Donnerstag in eine Werkstatt im Riedenburger Stadtteil Neuenkehrsdorf eingebrochen und hat dabei auch Beute gemacht. Wie die Kelheimer Polizeiinspektion heute mitteilte, war von dem Kriminellen zunächst die Holztüre zu den Räumlichkeiten aufgehebelt worden. Anschließend sei von dem ungebetenen Gast das angrenzende Lager durchwühlt worden. Geklaut worden seien letztlich eine Bohrmaschine sowie einige Spanngurte.

 

Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde der Einbruch irgendwann zwischen Mittwochabend, 19 Uhr, und gestern Mittag, 12 Uhr, verübt. Der angerichtete Sachschaden wurde von der Polizei im unteren dreistelligen Euro-Bereich, der Wert der Beute im mittleren dreistelligen Euro-Bereich angesiedelt. Hinweise etwaiger Zeugen, die zur Aufklärung der Straftat beitragen könnten, werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 bei der Polizei-Dienststelle in Kelheim entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed