Logo
Anzeige
Anzeige

22-Jähriger krachte am gestrigen Nachmittag mit seinem Auto ins Heck eines Sattelzugs. 

(ty) Vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist ein heftiger Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Nachmittag auf der A93 im Landkreis Kelheim ereignet hat. Gekracht hat es gegen 14.50 Uhr auf Höhe von Hausen. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Mainburg heute mitteilte, war ein 22-Jähriger mit seinem Pkw auf der Autobahn in Richtung Regensburg unterwegs, als sein Wagen ins Heck eines Sattelzugs prallte. Die genauen Gründe für die Kollision sind bislang unklar, vermutet wird eine Unachtsamkeit des jungen Mannes. 

Der Pkw-Lenker, der aus dem Gemeinde-Bereich von Abensberg stammt, kam laut Polizei mit dem Schrecken davon, während ein Mitfahrer leichte Verletzungen erlitt. An dem Pkw ist ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden, der auf rund 12 000 Euro beziffert wurde. Der Schaden am Sattel-Anhänger wurde auf 4000 Euro geschätzt. Die Autobahn war im Bereich der Unglücksstelle zeitweise komplett gesperrt. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr aus Offenstetten vor Ort.


Anzeige
RSS feed