Logo
Anzeige
zell
Anzeige
zell

Ein bislang Unbekannter zündete einen Mülleimer in einem Toiletten-Vorraum an. Niemand verletzt, rund 20.000 Euro Schaden.

(ty) An der Grund- und Mittelschule von Saal an der Donau hat es am gestrigen Nachmittag gebrannt. Der Feuer-Alarm war nach Angaben der Kelheimer Polizeiinspektion gegen 14.15 Uhr ausgelöst worden. Verletzt worden sei durch den Zwischenfall zum Glück niemand. Der Sachschaden wurde nach ersten Schätzungen in einer Größenordnung um 20 000 Euro angesiedelt. Nun laufen strafrechtliche Ermittlungen wegen zumindest fahrlässiger Brandstiftung. Laut Polizei hatte ein bislang Unbekannter einen Mülleimer im Toiletten-Vorraum angezündet. 

 

"Ob dies absichtlich oder aus Unachtsamkeit geschah, ist noch unklar", erklärte ein Polizei-Sprecher am heutigen Vormittag. Berichtet wird von einem Brand sowie einer daraus resultierenden starken Rauch-Entwicklung. Die angerückten Feuerwehrleute konnten das Feuer aber schnell löschen. "Der Eingangs-Bereich der Toilette wurde zerstört und das Inventar der Toilette durch den Ruß beschädigt", meldet die Polizei. Neben den Gesetzeshütern und dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Saal/Donau, Kelheim, Affecking und Bad Abbach im Einsatz.


Anzeige
zell
RSS feed