Logo
Anzeige
Anzeige

Er soll Angehörige bedroht und die Wohnung demoliert haben. Speziell geschulte Polizisten drangen ins Haus ein und nahmen ihn fest.

(ty) In Nandlstadt (Landkreis Freising) hat heute Mittag ein junger Mann für einen größeren Einsatz von Polizei und Rettungskräften gesorgt. Gegen 12.15 Uhr war laut Schilderung der Polizei bei der Einsatz-Zentrale in Ingolstadt ein Notruf eingegangen, in dem gemeldet wurde, dass ein 20-Jähriger sowohl Familien-Angehörige bedroht als auch in der Wohnung mehrere Gegenstände beschädigt hatte. "Aufgrund der vorliegenden Informationen waren auch suizidiale Handlungen nicht auszuschließen", berichtete die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Moosburg an der Isar am Nachmittag.

Aus diesen Grund seien mehrere Streifenwagen, ein Rettungswagen und ein Notarzt angerückt. Nachdem sichergestellt gewesen sei, dass sich keine Familien-Angehörigen des 20-Jährigen mehr im unmittelbaren Gefahren-Bereich befanden, seien speziell ausgebildete Beamte in das Einfamilienhaus eingedrungen. Nach Angaben der Polizei lokalisierten sie den Tatverdächtigen und nahmen ihn schließlich fest. Laut einer ersten ärztlichen Begutachtung vor Ort sei der junge Mann unverletzt geblieben. "Da er sich in einer psychischen Ausnahme-Situation befand, wurde er aber in ein Krankenhaus eingeliefert", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
zell
RSS feed