Logo
Anzeige
Anzeige
zell

In Mainburg ist am gestrigen Abend offenbar eine Auseinandersetzung aus dem Ruder gelaufen.

(ty) In der Nähe des Jugend-Treffs an der Walther-Schwarz-Straße im Stadtgebiet von Mainburg ist es am gestrigen Abend zu einer Auseinandersetzung gekommen, bei der zwei junge Leute verletzt worden sind und die nun strafrechtliche Ermittlungen zur Folge hat. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtete, waren mehrere Teenager im Alter zwischen 14 und 16 Jahren vor Ort, als es gegen 20.20 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei 16-jährigen Einheimischen kam. Die ist dann offenbar eskaliert.

Nach Angaben der Polizei ging ein weiterer 16-Jährigen, ebenfalls aus Mainburg, dazwischen. Er habe die Auseinandersetzung schlichten wollen, dabei jedoch selbst einen Faustschlag ins Gesicht kassiert. Außerdem sei von einem der Jugendlichen ein Reizstoff-Sprühgerät eingesetzt worden. Dadurch sei ein weiterer 16-Jähriger aus Mainburg leicht verletzt worden. "Es werden nun Ermittlungen unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung durchgeführt", fasste ein Polizei-Sprecher zusammen.


Anzeige
RSS feed