Logo
Anzeige
Anzeige

72-jährige Autofahrerin übersah beim Verlassen eines Kreisverkehrs die beiden Fußgängerinnen im Alter von 54 und 31 Jahren.  

(ty) Im Stadtgebiet von Mainburg sind am gestrigen Nachmittag gegen 16.20 Uhr zwei Fußgängerinnen von einem Auto erfasst und dabei verletzt worden. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion war eine 72 Jahre alte Frau aus dem Landkreis Kelheim mit ihrem Pkw zunächst auf der Ebrantshauser Straße unterwegs und befuhr dann den Kreisel an der B301. Sie nahm anschließend die erste Ausfahrt in Richtung Freising und übersah dabei die beiden Frauen, die in diesem Moment gerade die Fahrbahn überquerten.

 

Die zwei Fußgängerinnen, eine 54 Jahre alte Frau aus dem Gemeinde-Bereich von Mainburg und eine 31-Jährige aus Norwegen, wurden laut heutiger Mitteilung der Polizei durch den Anstoß zum Glück jeweils lediglich leicht verletzt. Eine Behandlung vor Ort sei für beide nicht nötig gewesen. Gegen die Unfall-Verursacherin sei ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet worden. Der Sachschaden an dem Pkw wurde auf ungefähr 500 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed