Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Nach dem Vorfall am frühen gestrigen Abend musste der 26-Jährige ins Krankenhaus. Kripo hofft auf Hinweise zu dem bislang nicht identifizierten Täter.

Update: Raub-Überfall in Siegenburg war vorgetäuscht

(ty) Ein 26-Jähriger ist am frühen gestrigen Abend in Siegenburg auf dem Heimweg von einem noch nicht identifizierten Mann überfallen, bedroht, geschlagen und ausgeraubt worden. Das Opfer wurde nach Angaben der Polizei kurz nach 18 Uhr von hinten attackiert und letztlich bewusstlos geschlagen. Der Täter erbeutete das Portemonnaie samt Inhalt. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Landshut haben die Ermittlungen in dem Fall übernommen und hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung.

"Der 26-Jährige wurde, nachdem er kurz zuvor einen Lebensmittelmarkt verlassen hatte, in der Schartstraße/Marienplatz, von einem bislang unbekannten Mann von hinten attackiert und seinen Angaben nach mit einem spitzen Gegenstand bedroht", teilte das niederbayerische Polizeipräsidium heute mit. "Anschließend forderte der Unbekannte die Herausgabe der Geldbörse." Weiter heißt es: "Nachdem der 26-Jährige die Geldbörse mit rund 50 Euro und diversen Bankkarten aushändigte, schlug ihn der Unbekannte auf den Hinterkopf, sodass der Mann kurzzeitig das Bewusstsein verlor."

Das Opfer habe zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden müssen. Der Mann habe die Klinik aber mittlerweile wieder verlassen können. Wie die Polizei unter Berufung auf die Angaben des 26-Jährigen mitteilte, wird der unbekannte Täter wie folgt beschrieben: ungefähr 200 Zentimeter groß, athletisch, Body-Builder-Statur; er soll Hochdeutsch mit ausländischem Akzent gesprochen haben. Sachdienliche Angaben werden bei der Kripo in Landshut unter der Telefonnummer (08 71) 92 52 -0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed