Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Laut Polizei hat der 26-Jährige den Vorfall erfunden. Jetzt wird gegen ihn wegen Vortäuschens einer Straftat ermittelt.

(ty) Der Raub-Überfall in Siegenburg, den ein 26-Jähriger am vergangenen Mittwoch bei der Polizei angezeigt hatte, war vorgetäuscht. Das wurde heute aus dem Polizeipräsidium von Niederbayern gemeldet. "Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Mann die Geschichte, er sei am 2. Februar, kurz nach 18 Uhr, auf dem Nachhauseweg von einem Unbekannten überfallen und anschließend beraubt worden, erfunden hat", heißt es weiter. Dies habe der 26-Jährige mittlerweile selbst eingeräumt. Gegen ihn werde jetzt wegen des Vortäuschens einer Straftat ermittelt.

Erstmeldung zum Thema:

Siegenburger von Unbekanntem überfallen, bedroht, bewusstlos geschlagen, beraubt


Anzeige
RSS feed