Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Der mutmaßliche Dealer war im Zuge anderweitiger Ermittlungen in der Rauschgift-Szene ins Visier der Kripo geraten. Auch verbotene Pyrotechnik entdeckt.

(ty) Razzia im Landkreis Kelheim: Beamte von der Kriminalpolizei-Inspektion in Landshut haben am gestrigen Dienstag die Wohnung eines 35 Jahre alten Mannes im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau durchsucht und sind dabei auch reichlich fündig geworden. Wie das Polizeipräsidium von Niederbayern heute mitgeteilt hat, sind bei dieser Aktion nämlich unter anderem rund ein Kilogramm Rauschgift und verbotene Pyrotechnik sichergestellt worden. Der Beschuldigte sitzt mittlerweile hinter Gittern.

In den Fokus der Kriminalbeamten war der aus Polen stammende Mann laut Schilderung des niederbayerischen Polizeipräsidiums wegen "anderweitiger Ermittlungen in der Rauschgift-Szene" geraten. In der Folge habe sich dann gegen den 35-Jährigen der Tatverdacht erhärtet, dass er mutmaßlich seit Ende des vergangenen Jahres Drogen zum Verkauf anbiete. Gestern nun sei von den Rauschgift-Fahndern der Landshuter Kripo ein von der Staatsanwaltschaft aus Regensburg beantragter Durchsuchungs-Beschluss für die Wohnung des Mannes vollzogen worden.

Laut heutiger Mitteilung des Polizeipräsidiums wurden bei dieser Razzia in Neustadt an der Donau rund 600 Gramm Amphetamin sowie zirka 400 Gramm Marihuana sichergestellt worden. Außerdem seien "diverse Rauschgift-Utensilien", wie beispielsweise eine Feinwaage sowie Material zum Verpacken von Rauschgift, entdeckt und ebenfalls sichergestellt worden. "Zudem fanden die Beamten noch über 20 verbotene Feuerwerkskörper aus Polen sowie einen verbotenen Schlagring", erklärte ein Polizei-Sprecher.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft von Regensburg, so heißt es weiter, sei gegen den 35-Jährigen mittlerweile ein Haftbefehl erlassen worden – unter anderem wegen des dringenden Tatverdachts des Handelns mit Rauschgift in nicht geringer Menge. Der Beschuldigte sei nach der Vorführung beim Ermittlungsrichter des Amtsgerichts von Regensburg in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden. Die Ermittlungen der Kripo und der Staatsanwaltschaft dauern an.


Anzeige
zell
RSS feed