Logo
Anzeige
Anzeige

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei mussten am gestrigen Nachmittag in Au in der Hallertau anrücken.

(ty) Ein Verletzter und eine ramponierte Küche – das ist die Bilanz eines Zwischenfalls, zu dem es am gestrigen Nachmittag in Au in der Hallertau gekommen ist. Rund 30 Einsatzkräfte von der örtlichen Feuerwehr sowie der Rettungsdienst waren gegen 15.30 Uhr wegen eines Brandes zu einem Einfamilienhaus im Pfarrpfründeweg gerufen worden. Wie sich laut heutiger Mitteilung der zuständigen Polizeiinspektion aus Moosburg an der Isar herausgestellt hat, war es wegen einer auf dem Herd vergessenen Pfanne mit heißem Öl zu einem kleinen Küchen-Brand gekommen, durch den der Dunst-Abzug und die Wand beschädigt worden sind. 

Ein 32 Jahre alter Bewohner habe die Flammen noch selbstständig löschen können. Danach hatte er laut Feuerwehr allerdings die Wohnung wegen der Rauch-Entwicklung verlassen müssen. "Ein Trupp unter Atemschutz entfernte die Dunst-Abzugs-Haube sowie weitere Teile der Verkleidung, um den Brandherd auf letzte Glutnester mittels Wärmebildkamera kontrollieren zu können", berichtet die Feuerwehr. "Im Anschluss daran wurde das Haus mittels Akku-Lüfter belüftet." Der 32-Jährige wegen des Verdachts auf eine Rauchgas-Intoxikation in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Sachschaden wurde von der Polizei im unteren vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt.


Anzeige
RSS feed