Logo
Anzeige
Anzeige

Der mit Sturmhaube maskierte Mann schlug auf einen Angestellten ein und erbeutete einen vierstelligen Euro-Betrag.

(ty) In der Nacht zum heutigen Sonntag hat in Freising ein bislang unbekannter Mann einen Raub-Überfall auf ein Hotel verübt. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord berichtet, war der Täter vermummt und bewaffnet. Erbeutet habe er einen Geldbetrag im vierstelligen Euro-Bereich. Ein Mitarbeiter wurde von ihm attackiert und verletzt sowie eingesperrt. Dem Räuber gelang die Flucht, Fahndungs-Maßnahmen blieben bislang erfolglos.

Nach Angaben des Polizeipräsidium Oberbayern-Nord betrat der mit einer Sturmhaube maskierte Täter gegen 1.55 Uhr das Hotel an der Wippenhauser Straße in Freising. Er habe unter Vorhalten einer Waffe  von dem 20-jährigen Rezeptionisten die Herausgabe der Tageseinnahmen gefordert. Nachdem der Angestellte die Kasse geöffnet hatte, habe sich der Täter das darin befindliche Bargeld herausgenommen. Anschließend habe der unbekannte Täter von dem jungen Mann außerdem die Einnahmen der vergangenen Woche aus dem Tresor verlangt.

In der Folge drängte der Täter nach Angaben der Polizei den Rezeptionisten in einen angrenzenden Toilettenraum und versperrte diesen durch das Vorschieben eines Kühlschranks. "Der 20 Jährige erlitt durch einen Schlag mit der Faust ins Gesicht eine blutende Platzwunde über dem Auge", teilte die Polizei weiter mit. Der Täter sei schließlich in unbekannte Richtung geflüchtet. Er habe Beute im niedrigen vierstelligen Euro-Bereich gemacht. "Umgehend eingeleitete Fahndungs-Maßnahmen führten nicht zur Ergreifung des Mannes", hieß es am Vormittag.

Der bislang unbekannte Täter wird laut Polizei wie folgt beschrieben: männlich, zirka 20 Jahre alt, etwa 175 bis 180 Zentimeter groß, schlanke, sportliche Statur; sprach fließend deutsch; trug eine dunkle Sturmhaube; war mit blauen Turnschuhen, blauer Hose und dunklem Pullover bekleidet; trug orange-farbene Arbeits-Handschuhe. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei-Inspektion aus Erding unter der Telefonnummer (0 81 22) 96 80 entgegen.


Anzeige
RSS feed