Logo
Anzeige
Anzeige

Dem Pkw-Lenker ist gestern Mittag eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle zum Verhängnis geworden.

(ty) Gestern Mittag ist in Riedenburg ein betrunkener Pkw-Lenker von der Polizei aus dem Verkehr gezogen worden, der jetzt seinen Führerschein los ist und dem außerdem der Entzug seiner Fahrerlaubnis droht. Dem 57 Jahre alten Mann, der auch im Gemeinde-Bereich von Riedenburg wohnt, ist eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle zum strafrechtlichen Verhängnis geworden. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim heute mitteilte, war der Mann mit seinem Auto auf öffentlichem Verkehrsgrund unterwegs. Im Zuge der polizeilichen Überprüfung sei dann zunächst Alkohol-Geruch bei dem Seat-Lenker festgestellt worden. 

 

Ein vor Ort durchgeführter Atem-Test habe den im Raum stehenden Verdacht anschließend nicht nur bestätigt, sondern einen Wert in Höhe von mehr als 1,1 Promille ergeben. Daraufhin musste der Verkehrs-Sünder eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, die in der Goldberg-Klinik in Kelheim durchgeführt wurde. Außerdem wurde von den Polizisten sein Führerschein sichergestellt. Auf den Riedenburger kommt jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu; in diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht. 


Anzeige
RSS feed