Logo
Anzeige
Anzeige

Der 20-Jährige trug keinen Helm, verunglückte nachts auf dem Heimweg von einer Party mit der nicht zugelassenen Maschine.

(ty) Schwere Verletzungen hat in der Nacht zum gestrigen Sonntag im Gemeinde-Bereich von Rohr im Landkreis Kelheim ein junger Motorrad-Fahrer erlitten, der betrunken mit seiner Motocross-Maschine unterwegs war und verunglückt ist. Der 20-Jährige wurde im Zuge einer größeren Such-Aktion, an der auch ein Helikopter beteiligt war, auf einem Feldweg entdeckt. Laut Polizei war der junge Mann erheblich alkoholisiert, trug keinen Helm und war mit einem nicht zugelassenen Zweirad unterwegs.

 

Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Mainburg heute mitteilte, verunglückte der 20-Jährige gegen 4.30 Uhr ohne Fremdbeteiligung mit seinem Motorrad auf einem Feldweg in der Nähe von Rohr. Den Angaben zufolge hatte er kurz zuvor eine private Party verlassen und konnte danach nicht mehr erreicht werden. Nachdem die Polizei eingeschaltet worden war, seien umfangreiche Such-Maßnahmen eingeleitet worden. Die Besatzung eines Polizei-Hubschraubers habe den Verunglückten schließlich mit Hilfe einer Wärmebild-Kamera ausfindig gemacht.

 

Der 20-Jährige lag laut Polizei regungslos auf einem Feldweg in der Nähe der Kreisstraße KEH29. "Offensichtlich war er mit dem nicht zugelassenen Kraftrad, alleinbeteiligt und ohne Helm, verunfallt", heißt es im Polizei-Bericht. Der Schwerverletzte wurde nach der Erstversorgung vor Ort per Rettungs-Helikopter in ein Krankenhaus geflogen. Dort sei dann auch "eine erhebliche Alkoholisierung" festgestellt worden. Der Gesundheits-Zustand des 20-Jährigen werde derzeit als stabil angesehen, hieß es am heutigen Vormittag. Der am Motorrad entstandene Sachschaden wurde auf 1000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed