Logo
Anzeige
Anzeige

Gestern früh schepperte es auf der KEH1, weil ein 37-Jähriger, der von der KEH2 her kam, die Verkehrsführung nicht beachtete.

(ty) Weil er mit seinem Auto verbotenerweise nach links abgebogen ist, hat ein 37 Jahre alter Pkw-Lenker am gestrigen Morgen im Gemeinde-Bereich von Riedenburg einen folgenreichen Verkehrsunfall verursacht. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim heute mitteilte, steuerte der Mann gegen 6.40 Uhr mit seinem Ford beim Ortsteil Thann – von der Kreisstraße KEH2 her kommend – nach links auf die Kreisstraße KEH1, obwohl laut der Verkehrsführung hier nur ein Rechts-Abbiegen erlaubt ist. Prompt schepperte es.

 

Ein 39 Jahre alter Opel-Fahrer, der auf der KEH1 – von Pondorf her kommend – in Richtung Riedenburg unterwegs war, konnte nach Angaben der Polizei den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Er habe bei der Kollision leichte Verletzungen erlitten. Dem 37-Jährigen droht nun ein Ermittlungs-Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der Sachschaden an den beiden Autos wurde auf insgesamt zirka 12 000 Euro beziffert. Der Opel sei nicht mehr fahrbereit gewesen und habe abgeschleppt werden müssen. Auch die Feuerwehr war vor Ort. An dieser Stelle wird, die Einheimischen wissen es, immer wieder verkehrswidrig abgebogen.


Anzeige
RSS feed