Logo
Anzeige
Anzeige

Unfall mit strafrechtlichen Folgen. Vermutet wird, dass der Crash-Fahrer auch unter Drogen stand.

(ty) Ein heftiger Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Vormittag im Stadtgebiet von Abensberg ereignet. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim heute mitteilte, war ein 36 Jahre alter Einheimischer mit seinem Skoda-Fabia auf der Regensburger Straße in Richtung des Kreisverkehrs unterwegs, als die Tour gegen 10 Uhr ein jähes Ende fand. Den Angaben zufolge fuhr der Wagen am Regensburger-Tor-Platz über die Kreuzung hinweg und krachte daraufhin frontal gegen eine Hausmauer.

Der 36-Jährige überstand die Kollision laut heutiger Mitteilung unverletzt, blickt aber jetzt strafrechtlichem Ärger entgegen. Nach Angaben der Polizei war dem Abensberger bereits im Jahre 2019 die Fahrerlaubnis entzogen worden. Außerdem habe sich für die Polizisten vor Ort der Anfangs-Verdacht ergeben, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gestanden habe. Deshalb musste der Mann eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Der Sachschaden, der an Hausmauer und Pkw entstanden ist, wurde im vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt.


Anzeige
RSS feed