Logo
Anzeige
Anzeige

52-jährige Pkw-Lenkerin wollte von der Staatsstraße 2049 nach links Abbiegen und übersah den Jugendlichen, der ihr entgegenkam.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Mainburg hat sich am gestrigen Nachmittag ein heftiger Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 16 Jahre alter Motorrad-Fahrer verletzt worden ist. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtete, war eine 52 Jahre alte Mainburgerin mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße 2049 – von Unterempfenbach her kommend  – in Richtung Mainburg unterwegs und wollte dann nach links auf die Ingolstädter Straße abbiegen. Dabei habe sie den Jugendlichen übersehen, der ihr auf seiner 125er-Maschine entgegengekommen sei. Der junge Mann, ebenfalls aus Mainburg, habe trotz einer Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern können.

Das Zweirad sei von der Front des Autos erfasst worden. "Der junge Mann wurde von seinem Kraftrad geschleudert und kam wenige Meter nach dem Fahrzeug auf der Fahrbahn zu liegen", heißt es im Polizei-Bericht. Der 16-Jährige sei ansprechbar gewesen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er mit einem Rettungs-Hubschrauber ins Klinikum nach Landshut geflogen. Wie eine Sprecherin der Mainburger Polizeiinspektion heute gegenüber unserer Redaktion erklärte, habe der Teenager mittelschwere Verletzungen erlitten. Die Staatsstraße 2049 war nach dem Unfall, der sich gegen 15.15 Uhr ereignet hatte, zeitweise gesperrt. Auch die Mainburger Feuerwehr war im Einsatz.


Anzeige
RSS feed