Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Das Feuer brach gestern in einem fast fertig gestellten Anbau aus. Ursache ist noch unklar, Kripo übernimmt weitere Ermittlungen.

(ty) Beträchtlicher Sachschaden in Höhe von mindestens 100 000 Euro ist am späten gestrigen Nachmittag bei einem Gebäude-Brand in Abensberg entstanden. Nach Angaben des Polizeipräsidiums von Niederbayern trug eine Person bei dem Versuch, das Feuer zu löschen, leichte Verletzungen davon. Zahlreiche Feuerwehrleute waren im Einsatz. Die ersten Ermittlungen vor Ort waren von Beamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim geführt worden. Die weiteren Untersuchungen zur Klärung der Brand-Ursache dauern laut heutiger Meldung noch an und werden von der Kripo aus Landshut übernommen.

Wie das niederbayerische Polizeipräsidium heute mitteilte, war gestern gegen 17 Uhr der Brand eines im Bau befindlichen Anbaus an einem Wohn- und Metzgerei-Gebäude gemeldet worden. In dem bereits nahezu fertig gestellten Anbau sei aus bisher noch nicht bekannten Gründen ein Feuer ausgebrochen. "Ein Übergreifen des Brandes auf den bestehenden Altbau konnte verhindert werden", erklärte ein Polizei-Sprecher. Nach ersten Schätzungen wurde der Sachschaden im unteren sechsstelligen Euro-Bereich angesiedelt.


Anzeige
RSS feed