Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pkw-Lenker ohne Fahrerlaubnis, die Auto-Halterin sitzt daneben. Mit an Bord: Drei nicht vorschriftsmäßig gesicherte Kinder, darunter ein Baby. 

(ty) Ein 27-jähriger Pkw-Lenker ist am späten gestrigen Nachmittag in Beilngries in eine nicht nur für ihn strafrechtlich folgenreiche Verkehrs-Kontrolle geraten. Gestoppt worden war der von ihm gesteuerte Wagen von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion gegen 17.35 Uhr auf der Eichstätter Straße. Im Zuge der Überprüfungen seien dann gleich mehrere Verstöße festgestellt worden. Den Angaben zufolge beförderte die 29 Jahre alte Beifahrerin ein Baby ungesichert auf ihrem Schoß. Außerdem seien zwei weitere Kinder, die sich auf der Rückbank des Autos befanden, nicht vorschriftsmäßig angegurtet gewesen. Das war aber erst der Anfang.

Den obendrein habe sich für die Gesetzeshüter herausgestellt, dass der 27 Jahre alte Pkw-Fahrer überhaupt nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sei. Dem Mann sei deshalb die Weiterfahrt untersagt worden. Außerdem sei gegen ihn ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet worden. Bei der 29-jährigen Beifahrerin handelt es sich laut Polizei übrigens um die Halterin des Pkw. Auch sie blickt jetzt strafrechtlichem Ärger entgegen – und zwar wegen des Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed