Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mofa-Fahrer, der noch zwei weitere Leute mit an Bord hatte, wurde gestern Abend gestoppt und hat jetzt Ärger am Hals.

(ty) Auf der Ost-Tangente in Kelheim ist Streifenbeamten von der örtlichen Polizeiinspektion am gestrigen Abend gegen 21.20 Uhr ein fahrendes Mofa aufgefallen, auf dem sich drei Personen befunden haben. Die Gesetzeshüter führten daraufhin eine Verkehrs-Kontrolle durch. Dabei wurde laut heutiger Mitteilung festgestellt, dass der 15 Jahre alte Zweirad-Lenker "leicht alkoholisiert" war.

Die Weiterfahrt sei von den Beamten daraufhin unterbunden worden. Der Jugendliche müsse sich jetzt auf eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrs-Gesetz einstellen, erklärte ein Polizei-Sprecher, "da es verboten ist, in der Probezeit oder vor Vollendung des 21. Lebensjahres als Führer eines Kraftfahrzeuges im Straßenverkehr alkoholische Getränke zu sich zu nehmen".


Anzeige
RSS feed