Logo
Anzeige
Anzeige

Am Ende wurde der Mann, der auch auf zwei Leute eingeschlagen hatte, in die Psychiatrie eingewiesen.

(ty) Wegen eines heftigen Streits am Zentralen Omnibus-Bahnhof an der Esplanade in Ingolstadt ist am heutigen Morgen kurz vor 6 Uhr die Polizei gerufen worden. Wie die Beamten berichten, war ein 34 Jahre alter Mann in einen Bus gestiegen, der nicht in das öffentliche Liniennetz integriert ist. Als die Busfahrerin ihm erklärt habe, dass dies kein normaler Linienbus sei und er nicht mitfahren könne, habe er angefangen zu randalieren und außerdem auf die Busfahrerin eingeschlagen. "Ein 47-Jähriger eilte der Fahrerin zu Hilfe und versuchte zu schlichten, wurde dann aber ebenfalls von dem 34-Jährigen tätlich angegangen", heißt es weiter.

Aus dem Bus ausgestiegen, habe der 34-Jährige schließlich auch noch auf eine unbeteiligte 29-Jährige eingeschlagen. "Auch gegenüber den unmittelbar eintreffenden Polizeibeamten zeigte sich der Mann aggressiv", berichtet die örtliche Polizeiinspektion. Schwerere Verletzungen habe glücklicherweise niemand davongetragen. Aufgrund seines "psychischen Ausnahme-Zustands" sei der Randalierer in Gewahrsam genommen sowie anschließend in eine Fachklinik eingewiesen worden. Die Beamten leiteten nach eigenem Bekunden ein Strafverfahren wegen mehrfacher Körperverletzung ein.


Anzeige
RSS feed