Logo
Anzeige
Anzeige

Neue Broschüre des Tourismus-Verbands hält 27 Routen-Vorschläge in verschiedenen Schwierigkeitsgraden bereit. 

(ty) Zum Start in die neue Saison bringt der Tourismus-Verband "Hopfenland Hallertau" eine Touren-Broschüre heraus, mit dem Titel "Radfahren. Wandern. Hallertau. Unterwegs auf den schönsten Touren". Ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad, so wird von den Verantwortlichen versprochen: "Wer die Hallertau entdecken möchte, findet in dieser Broschüre ausgewählte und mit Liebe zusammengestellte Touren durchs Hopfenland." Diese neue Broschüre fasse 17 Rad- und zehn Wandertouren zusammen; sie könne ab sofort bestellt werden.

Die vorgestellten Radfahr- und Wanderrouten führen der Ankündigung zufolge durch die Hallertauer Hügel-Landschaft, vorbei an Hopfengärten, Flusstälern, Sehenswürdigkeiten und idyllisch gelegenen Orten. Ausflügler könnten die Hallertau auf eigene Faust erkunden, Hopfen erleben sowie die Kultur und bayerische Gemütlichkeit der Holledauer kennenlernen. Zu bieten habe die neue Touren-Broschüre dabei Mehrtages- und Tagestouren mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden für Radfahrer, E-Biker und Wanderer. Aber auch für den Familien-Ausflug gebe es Anregungen, wie zum Beispiel kleine Radrundtouren und Wanderungen auf Erlebnispfaden oder Themenwegen. 

"Bayern ist als innerdeutsches Reiseziel nach wie vor sehr beliebt. Darauf wollen wir vorbereitet sein und ein attraktives Angebot für Tagestouristen und Übernachtungsgäste schaffen", erklärte der Pfaffenhofener Landrat Albert Gürtner als Vorsitzender des Tourismus-Verbands. Auch Susanne Beyer, die Projektleiterin des Tourismus-Vereins, sieht die Hallertau für die kommende Saison gut aufgestellt. "Mit dem ausgeschilderten und abwechslungsreichen Wegenetz bietet die Region sehr gute Voraussetzungen für einen attraktiven Natur-Tourismus", sagt sie. "Auf Grund der guten Verkehrsanbindung ist das Hopfenland besonders auch für Erholungs-Suchende aus den nahen Ballungsräumen ein lohnendes Ausflugsziel."

Die Broschüre beinhaltete insgesamt 17 Rad- und zehn Wandertouren durch die Hallertau. Skizzen mit Verweisen auf Sehenswürdigkeiten und Einkehr-Möglichkeiten entlang der Strecken sollen Lust auf mehr machen. Über einen QR-Code gelange man zur ausführlichen Touren-Beschreibung auf die Internet-Seite des Tourismus-Verbands. GPX-Dateien zu den Touren stehen außerdem zum Download bereit. Die Broschüre kann telefonisch unter (0 84 41) 40 09 - 284, per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über die Internet-Seite des Vereins unter diesem Link bestellt werden. Zudem ist sie bei den Tourist-Infos in der Hallertau, beim Tourismus-Verband im Landkreis Kelheim, beim Kommunal-Unternehmen für Struktur-Entwicklung im Kreis Pfaffenhofen (KUS) sowie in den Landkreisen Freising und Landshut erhältlich.

Vor dem Büro des Tourismus-Verbandes "Hopfenland Hallertau" in Pfaffenhofen: Der Pfaffenhofener Landrat Albert Gürtner in seiner Funktion als Vorsitzender des Verbands, und Projekt-Leiterin Susanne Beyer. Foto: Meinhold

 


Anzeige
RSS feed