Logo
Anzeige
Anzeige
zell

45-Jähriger geriet mit seinem Pkw nach links und kollidierte mit einem entgegenkommenden Lastwagen. 

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau hat sich am gestrigen Nachmittag ein heftiger Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 45 Jahre alter Pkw-Lenker schwere Verletzungen erlitten hat. Das Unglück geschah gegen 14.30 Uhr auf der B16. Wie die Polizei heute berichtete, war der Autofahrer, der aus dem Landkreis Kelheim stammt, auf der Bundesstraße in Richtung Abensberg unterwegs, als sein Wagen auf Höhe von Mühlhausen aus bislang nicht bekannter Ursache auf die Gegenspur geriet und dort mit einem entgegenkommenden Lkw kollidierte.

Der Lastwagen wurde von einem 57 Jahre alten Mann aus Österreich gesteuert. Nach dem Zusammenstoß mit dem Lkw wurde der Pkw laut Mitteilung der Polizei in den Graben geschleudert. Der schwer verletzte 45-Jährige wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Lastwagen-Fahrer sei unversehrt geblieben, teilte die Polizeiinspektion aus Mainburg mit. Die Bundesstraße war für etwa zwei Stunden komplett gesperrt. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden; der Sachschaden wurde auf insgesamt 35 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed