Logo
Anzeige
Anzeige

Weil er nicht gleich ein Taxi bekam, demolierte der Betrunkene ein fremdes Auto und biss den Halter des angegangenen Wagens.

(ty) Außer Rand und Band geraten ist am heutigen Morgen in Abensberg ein 26-Jähriger. Er demolierte ein fremdes Auto und attackierte dann auch noch den geschädigten Pkw-Halter. Nach Angaben der Polizei begann alles damit, dass der betrunkene Mann gegen 5.20 Uhr auf der Weinbergerstraße ein vorbeikommendes Taxi anhalten wollte. Der Taxi-Lenker konnte den potenziellen Passagier allerdings nicht gleich mitnehmen, weil er zu diesem Zeitpunkt noch andere Fahrgäste an Bord hatte. Das war offenbar zu viel für den 26-Jährigen.

Der Betrunkene ist laut Polizei nun derart wütend geworden, dass er von einem geparkten Mercedes den Außenspiegel herunterriss. "Der Taxi-Fahrer, welcher die Tat noch beobachten konnte, verständigte daraufhin sofort den geschädigten Fahrzeug-Halter, welcher ihm persönlich bekannt war", heißt es weiter. "Die beiden wollten den Betrunkenen im Anschluss zur Rede stellen, woraufhin dieser aggressiv wurde, den geschädigten Fahrzeug-Halter unvermittelt attackierte und ihm hierbei auch eine Biss-Verletzung zufügte."

Die mittlerweile eingetroffenen Streifenbeamten von der Kelheimer Polizeiinspektion stellten fest, dass der 26-Jährige "erheblich alkoholisiert" war. Der an dem Mercedes angerichtete Sachschaden wurde auf mehrere hundert Euro beziffert. Der angegangene Fahrzeug-Halter habe leichte Verletzungen erlitten; eine sofortige ärztliche Behandlung sei aber nicht erforderlich gewesen. Gegen den 26-Jährigen, der im Landkreis Kelheim wohnt, werde jetzt strafrechtlich wegen Körperverletzung und wegen Sachbeschädigung ermittelt.


Anzeige
RSS feed