Logo
Anzeige
Anzeige

Woher das Tier kam und um welche Art es sich handelt, das ist noch unklar. Polizei brachte es in eine Auffang-Station nach München.

(ty) Zu einem nicht alltäglichen Einsatz sind Streifenbeamte von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld am gestrigen Vormittag nach Wolnzach gerufen worden. Ein 55-Jähriger hatte die Gesetzeshüter gerufen, weil er in seiner Wohnung einen Skorpion entdeckt hatte. Woher das zirka fünf Zentimeter große Tier stammt und wie es überhaupt in die Wohnung des Wolnzachers gekommen war, das sei derzeit noch nicht bekannt, erklärte ein Polizei-Sprecher. Das Tier sei von den angerückten Beamten in Obhut genommen und schließlich in eine Auffang-Station nach München gebracht worden. "Um welche Skorpion-Art es sich handelt, kann bislang nicht sicher gesagt werden", meldete die Polizei am heutigen Vormittag.


Anzeige
RSS feed