Logo
Anzeige
Anzeige

60-Jähriger erlitt schwere Brust- und Wirbel-Verletzungen, als er von einem Stamm gegen einen anderen geschleudert wurde.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Beratzhausen (Landkreis Regensburg) hat sich am gestrigen Nachmittag bei privaten Baumfäll-Tätigkeiten ein Unfall ereignet, bei dem ein 60-Jähriger schwere Verletzungen erlitten hat. Das Unglück geschah laut heutiger Mitteilung der Polizeiinspektion aus Nittendorf gegen 13.30 Uhr in einem Wald zwischen den Ortschaften Hardt und Schrotzhofen. Den Angaben zufolge trug der Mann schwere Brust- und Wirbel-Verletzungen davon. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er per Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik nach Regensburg gebracht. 

Der 60-Jährige wollte laut Polizei mit einer weiteren Motorsäge eine Motorsäge freischneiden, die sich bei einem Säge-Vorgang verklemmt hatte. Dabei sei der offenbar unter Spannung stehende Stamm abgebrochen und so heftig gegen den Oberkörper des Mannes geschnellt, dass dieser gegen einen anderen Baumstamm geschleudert worden sei. "Ein Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden", meldete die Polizei. "Inwieweit Sicherheits-Vorschriften missachtet wurden, muss unter Einbindung der landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft noch geprüft werden."


Anzeige
RSS feed