Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei wurde der Kran-Aufbau fast abgerissen. Hoher Schaden. Gleise und Straße zeitweise komplett gesperrt.

(ty) In Eitensheim (Landkreis Eichstätt) hat sich am gestrigen Nachmittag ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignet. Gegen 17.20 Uhr war ein 24-Jähriger aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen mit seinem Unimog auf der Buxheimer Straße in Richtung Eitensheim-Mitte unterwegs, als es mächtig gescheppert haben muss. Beim Durchfahren der Bahn-Unterführung krachte laut Polizei der Kran-Aufbau des Unimogs gegen die Brücken-Decke. "Durch den Zusammenstoß wurde der Fahrer nicht verletzt, jedoch wurde der Kran-Aufbau fast vom Unimog gerissen", so ein Polizei-Sprecher.

Das Fahrzeug war nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden an dem Unimog wurde von der Eichstätter Polizeiinspektion auf zirka 20 000 Euro beziffert. An der Bahn-Unterführung seien Abplatzungen am Beton entstanden, die von einen Notfall-Manager der Deutschen Bahn begutachtet worden seien. Dieser habe den Schaden auf etwa 10 000 Euro geschätzt. Die Bahnstrecke konnte laut Polizei nach einer einstündigen Sperrung wieder freigegeben werden. Die Straße war rund zwei Stunden komplett gesperrt.


Anzeige
RSS feed