Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Zirka 100.000 Euro Schaden, niemand verletzt. Kripo hat Ermittlungen zur Ursache des Feuers bereits aufgenommen.

(ty) In Dünzling, einem Ortsteil von Bad Abbach, ist am gestrigen Abend ein derzeit leerstehendes Wohnhaus in Brand geraten. Verletzt wurde zum Glück niemand, wie das niederbayerische Polizeipräsidium heute mitteilte. Ersten Schätzungen zufolge wird der entstandene Sachschaden in einer Größenordnung von 100 000 Euro angesiedelt. Experten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Landshut haben die Ermittlungen zur genauen Klärung der Brandursache bereits aufgenommen. Hinweise auf vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung lägen aktuell nicht vor.

Wenige Minuten nach 21 Uhr war bei der integrierte Leitstelle die Meldung über einen Dachstuhl-Brand in dem – wegen eines Verkaufs – geräumten Einfamilienhaus eingegangen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte habe der Dachstuhl des Gebäudes an der Saalhaupter Straße bereits in Vollbrand gestanden, berichten Feuerwehr und Polizei. Die Floriansjünger brachten die Flammen unter Kontrolle und hatten sie nach etwa drei Stunden schließlich komplett gelöscht. Die Ermittlungen zur Brand-Ursache laufen. "Ein technischer Defekt an der bestehenden Elektrik kann derzeit nicht ausgeschlossen werden", heißt es aus dem Polizeipräsidium.


Anzeige
RSS feed