Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter rammte zwischen Ettling und Hagenstetten mit seinem Audi beim Überholen das Zweirad. Die Unglück-Opfer musste in die Klinik.

(ty) Bei einem heftigen Verkehrsunfall auf der Kreisstraße EI34 zwischen Pförring und Oberdolling sind am gestrigen Abend wenige Minuten vor 21 Uhr zwei Personen verletzt worden. Sie waren zusammen auf einem Moped unterwegs, das offenbar von einem Audi gerammt wurde. Der bislang nicht identifizierte Unfall-Fahrer flüchtete daraufhin eiskalt, obwohl die beiden Männer im Alter von 25 und 29 Jahren von der Maschine geschleudert worden waren. Die Polizei ermittelt jetzt strafrechtlich und bittet um Hinweise – wobei die Beamten dem mutmaßlichen Täter wohl bereits auf der Spur sind.

Nach Angaben der Polizei ist folgendes passiert: Der bislang unbekannte Pkw-Lenker war mit einem grauen Audi auf der besagten Kreisstraße in Richtung Oberdolling unterwegs und überholte zunächst ein Traktor-Gespann. Einige hundert Meter weiter, zwischen den Ortschaften Ettling und Hagenstetten, setzte er zu einem weiteren Überhol-Manöver an. Nun wollte er an dem Moped vorbeiziehen, mit dem die zwei Männer unterwegs waren. Allerdings: "Bei diesem Überhol-Vorgang kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß, wodurch die beiden Männer vom Kleinkraftrad auf die Straße geschleudert wurden", heißt es im Bericht der Polizei.

Der Audi-Fahrer habe trotz dieser Kollision seine Fahrt einfach fortgesetzt. Die beiden verunglückten Männer seien bei dem Unfall so stark verletzt worden, dass sie vom hinzugerufenen Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden mussten. Die Beamten von der zuständigen Polizeiinspektion aus Beilngries haben die Ermittlungen gleich aufgenommen und nach eigenem Bekunden auch umfangreiche Spurensicherungs-Maßnahmen durchgeführt. "Es wurden vor Ort mehrere vielversprechende Hinweise auf den Verursacher festgestellt", hieß es heute.

Unter anderem wurde nach Angaben der Gesetzeshüter der rechte Außenspiegel des grauen Audi sichergestellt; außerdem wurden noch vor Ort die Aussagen von Zeugen aufgenommen. Strafrechtlich geht es nach diesem Vorfall um unerlaubtes Entfernen vom Unfallort und um fahrlässiger Körperverletzung. Wer weitere Zeugen-Hinweise geben oder sonstige sachdienliche Angaben machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03 -0 bei der Polizei-Dienststelle in Beilngries zu melden.


Anzeige
zell
RSS feed