Logo
Anzeige
Anzeige

Die Jugendliche zeigte den Ausweis ihrer Freundin vor, weil sie nach Mitternacht noch auf eine Feier wollte.

(ty) Auf strafrechtlichen Ärger müssen sich zwei junge Frauen nach einer in der Nacht zum heutigen Sonntag in Abensberg missglückten Schummel-Aktion einstellen. Wie die Polizei berichtet, hat eine 17-Jährige, die aus einer Gemeinde im Landkreis Kelheim stammt, gegen 1 Uhr früh im Zuge der Einlass-Kontrolle einer Veranstaltung den ihr überlassenen Personal-Ausweis von einer 18 Jahre alten Freundin vorgezeigt. Ohne Erfolg.

Hintergrund war den Angaben der Polizei zufolge, dass die Jugendliche die Feier auch noch nach Mitternacht besuchen wollte. Die Trickserei sei allerdings den Mitarbeitern des Sicherheits-Dienstes aufgefallen. Mit handfesten Konsequenzen für die beiden Frauen: Gegen sie werde nun jeweils Strafanzeige wegen des Missbrauchs von Ausweis-Papieren erstattet, teilte die zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim mit.


Anzeige
RSS feed