Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Die Frau ist jetzt ihren Führerschein los und blickt einem Strafverfahren entgegen. Ihr droht der Entzug der Fahrerlaubnis.

(ty) Laut Polizei ist am gestrigen Nachmittag gegen 16.30 Uhr im Stadtgebiet von Kelheim folgendes passiert: Ein 61-Jähriger war mit seinem Auto auf der Europa-Brücke in nördlicher Richtung unterwegs und musste dann am Kreisel verkehrsbedingt warten. Eine Pkw-Lenkerin kam derweil mit ihrem Mitsubishi, von der gegenüberliegenden Kreise-Einfahrt aus, entgegen. Sie überfuhr mit ihrem Wagen beim Verlassen des Kreisels die Fußgänger-Insel und es kam zur Kollision mit dem Fahrzeug des 61-Jährigen. Die Crash-Fahrerin habe den 61-Jährigen zwar noch angeschaut, sei dann aber einfach davongefahren. Verletzt worden war zum Glück niemand. Soweit zur Vorgeschichte.

Der Mann merkte sich das Kennzeichen des Mitsubishi und informierte die Polizei. So konnte laut heutiger Mitteilung von den Beamten der örtlichen Polizeiinspektion eine 78-Jährige aus dem nördlichen Landkreis Kelheim als mutmaßliche Täterin ermittelt werden. Wie sich herausgestellt habe, sei die Frau "erheblich alkoholisiert" gewesen. Die Rede ist von einem Wert über 1,1 Promille. Sie musste zur Blutentnahme, ihr Führerschein wurde einkassiert. Auf die Frau kommt nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr beziehungsweise Gefährdung des Straßenverkehrs zu; in diesem Zusammenhang droht ihr auch der Entzug ihrer Fahrerlaubnis.

 


Anzeige
RSS feed